Lass uns tauschen!

Überall sprießt und wächst es nun, aber manchmal ist es dann doch zu viel. Daher bieten die Aktiven Bürger Dasing auf dem Pflanzentauschtisch in der Unterzeller Straße 13 (beim Friseur) die Möglichkeit, überzählige Pflanzen abzustellen und zu tauschen. “Nachdem aufgrund von Corona die Pflanzentauschbörse des Gartenbauvereins in Dasing leider nicht stattfinden kann, kam uns die Idee des Pflanzentauschtisches”, erklärt Mareike Hartung. Unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen und Abstandsregelungen können auf dem Tisch überzählige Pflanzenableger abgestellt werden. Ein neuer Besitzer findet sich sicherlich! Also einfach mal beim nächsten Spaziergang vorbei schauen!

Tipp: Um dem neuen Besitzer die Pflege des Zöglings zu erleichtern ist ein kleines Schild mit dem Namen der Pflanze sinnvoll. Denn schließlich sollen sich die Pflanzen im neuen Heim auch richtig wohlfühlen.