Unsere Bürgermeisterkandidatin

Privat

Ich heiße Mareike Hartung und bin 29 Jahre jung. Ursprünglich komme ich aus Rheinland-Pfalz, genauer gesagt aus dem kleinen Dorf Pronsfeld.

Meine Kindheit und Jugend war geprägt von den vielen schönen Seiten, die ein Leben auf dem Land so mit sich bringt. Hierzu gehört definitiv die Liebe zum rheinischen Karneval und die Pflege von Traditionen.

Ende 2017 hat mich schließlich die Liebe nach Dasing verschlagen, wo ich nun meine neue Heimat gefunden habe. 

Ich bin ein lebensfroher, stets gut gelaunter Mensch. Wer mich kennen lernt, dem bleibt mein Lachen im Gedächtnis, das darf ich versprechen!

Denn:

Lachen heißt das Leben lieben.

Beruf

Nach dem Abitur am Regino-Gymnasium in Prüm zog es mich 2010 nach Trier zum Studium (Angewandte Geografie – Schwerpunkt Stadtplanung). In Aachen vertiefte ich meine Kenntnisse in der Verkehrsplanung. Schon früh setze ich meinen Schwerpunkt auf die Themen Mobilität und Radverkehr. Erste Berührungspunkte mit der Politik in Form von Einblicken in die Landtagsarbeit in Mainz oder in der Kommunalpolitik in Trier ergaben sich automatisch. 

Meine beruflichen Interessen verschlugen mich dann im Jahr 2016 nach Bayern, wo ich mir in Landshut als Mobilitätsmanagerin schnell einen Namen gemacht habe. Nun bin ich nach fast zwei Jahren als Radverkehrsbeauftragte für den Landkreis Augsburg als Mobilitätsmanagerin angestellt.

Freizeit

Mountainbiken und Bewegung im Allgemeinen, Hand lettering und andere kreative Beschäftigungen, Kochen und Backen, Tanzen.